Lade Veranstaltungen

Dienstag, 15.02.2022 um 19:30 Uhr

Mit dem Schuleintritt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für ein Kind, der auch neue Herausforderungen mit sich bringt. Vielen Eltern bereitet dabei besonders die Konzentrationsfähigkeit ihres Kindes Sorge. Typische Fragen, mit denen sich Eltern von Grundschülerinnen und Grundschülern beschäftigen, lauten: Wie kann ich mein Kind auf die Anforderungen des Schulalltags vorbereiten? Oder: Wie kann ich mein Kind beim Lernen unterstützen? 

Der Elternabend soll diese Unsicherheiten auffangen. Gemeinsam mit den Eltern wird u.a. beleuchtet wie Lernen und Konzentration funktioniert und was Kinder brauchen, um sich gut konzentrieren zu können. Außerdem erhalten Eltern praktische Anregungen dazu, wie sie die Konzentrationsfähigkeit ihrer Kinder positiv stärken können

Eintritt: 5,- €

In Zusammenarbeit mit der Caritas Forchheim