Lade Veranstaltungen
banner

Kurs – Familienteam

Termine 06./07. Oktober und 17./18, November 2017

Zeiten: Freitags, 17 – 21 Uhr (ohne Kinderbetreuung), Samstags, 9 – 17 Uhr (mit Kinderbetreuung)

Familie als Team?

Eltern sein gehört zu den schönsten und schwierigsten Aufgaben, die man sich aussuchen kann – Kinder großzuziehen beschert uns die glücklichsten und kritischsten Momente unseres Lebens. Wir lieben unsere Kinder, doch genauso bringen sie uns manchmal „auf die Palme“ oder an den Rand der Verzweiflung. Eltern sind heute in ihrer Erziehung oft verunsichert, nicht zuletzt, weil Rechte und Bedürfnisse der Kinder für sie wichtiger geworden sind. Diese angemessen zu berücksichtigen, aber auch die eigenen Wertvorstellungen in der Erziehung zu vermitteln, ist keine leichte Aufgabe.

Gerade in der Hektik des Alltagslebens kann es leicht passieren, dass das „Miteinander“ verloren geht und sich Eltern und Kinder plötzlich auf gegnerischen Seiten wiederfinden.

Familienteam richtet sich an Eltern, die sich fragen:

  • Was braucht ein Kind, um sich zu einem glücklichen, selbstbewussten und verantwortungsvollen Menschen zu entwickeln?
  • Wie können wir in unserer Familie trotz der Hektik des Alltags auch in schwierigen Situationen den gegenseitigen Respekt und die Verbundenheit bewahren?
  • Wie gelingt es, den typischen „Fallen“ im Familienleben zu entgehen?

Kontakt:

Ulrike Petry-Färber

Tel. 09191 6155331

E-Mail:

Weitere Informationen

  • 6. Oktober 2017 um 17:00